Schiffmühle Minden auf der Weser

Standort: Weserpromenade gegenüber dem Großparkplatz Kanzlers Weide.

Nachbau nach Abbildungen und Plänen des 18. Jh., Schiffmühlenrad mit je 5 m Durchmesser und Breite zwischen Hausschiff (Mühlenhaus mit funktionsfähigem Mahlgang einschließlich altertümlicher Beutelkiste) und kleinem Wellschiff (Auflager für die 9,1 m lange Wasserradwelle). Behinderten-WC vorhanden. Schiffmüller-Diplom für Gruppen ab 10 Personen: Mit Spaß Mühlentechnik erkunden und selbst Korn mahlen wie vor 300 Jahren. Kulturprogramm: Nachmittägliche Cafékonzerte, abendliche Literatur-, Theater- und Musikaufführungen. Termine unter www.schiffmuehle.de und in der Tagespresse.

Öffnungszeiten: Geöffnet mit Gastronomie im Schiffmühlenpavillon von ca. April bis Oktober. Anmeldungen für Gruppenführungen und Schiffmüllerdiplom (ganzjährig möglich): Minden-Marketing GmbH, Tel. 0571/8290659, E-Mail: info@minden-marketing.de Anmeldungen für Bewirtung: Tel. 0571/3980280, E-Mail: info@biergarten-schiffmuehle.de

Schiffmühle MindenSchiffmühle Minden

Beiratssitzung des Mühlenvereins Minden-Lübbecke e.V.

[16.11.2017] Am 16.11.2017 findet um 19 Uhr im Mühlenbauhof in Frille die jährliche Beiratssitzung des Mühlenvereins statt.