Schiffmühle Minden auf der Weser

Standort: Weserpromenade gegenüber dem Großparkplatz Kanzlers Weide.

Nachbau nach Abbildungen und Plänen des 18. Jh., Schiffmühlenrad mit je 5 m Durchmesser und Breite zwischen Hausschiff (Mühlenhaus mit funktionsfähigem Mahlgang einschließlich altertümlicher Beutelkiste) und kleinem Wellschiff (Auflager für die 9,1 m lange Wasserradwelle). Behinderten-WC vorhanden. Müller-Diplom für Gruppen ab 10 Personen: Mit Spaß Mühlentechnik erkunden und selbst Korn mahlen wie vor 300 Jahren. Kulturprogramm: Nachmittägliche Cafékonzerte, abendliche Literatur-, Theater- und Musikaufführungen. Termine unter www.schiffmuehle.de und in der Tagespresse.

Öffnungszeiten: Geöffnet mit Gastronomie in der Schiffmühlen-Gastronomie von April bis Oktober. Ganzjährig: Anmeldung für Gruppenführungen und Müllerdiplome bei: Minden-Marketing GmbH, Tel. 0571/8290659, E-Mail: info@minden-marketing.de Anmeldung für Bewirtung: Tel. 0571/3980280, E-Mail: info@schiffmuehle-gastronomie.de

Schiffmühle MindenSchiffmühle Minden

Veranstaltungen:

Kreismühlentag 2018

[26.08.2018] Am 26.08.2018 findet im Kreis Minden-Lübbecke der Kreismühlentag statt.» Details

[21.05.2018] Am 21. Mai 2018 (Pfingstmontag) findet im Mühlenkreis Minden-Lübbecke der 25. Deutsche Mühlentag statt. Zahlreiche Mühlen haben an diesem Tage geöffnet.» Details